Sitz der Stiftung Deutsches Zentrum Kulturgutverluste in Magdeburg

Kontakt

Kontakt

Haben Sie noch Fragen?

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit ihren Anliegen direkt an uns wenden – im Stiftungssitz in Magdeburg und in unserer Außenstelle in Berlin.
Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) finden Sie hier.

Deutsches Zentrum Kulturgutverluste Außenstelle Berlin

Seydelstraße  18
10117 Berlin
Telefon:  +49 (0) 391 727 763 0
E-Mail:  kontakt@kulturgutverluste.de

Schriftmarke: Help Desk

Der Help Desk bie­tet Op­fern des NS-Re­gimes und ih­ren Nach­fah­ren Be­ra­tung und Hil­fe­stel­lung bei Fra­gen des NS-Kul­tur­gu­traubs. Er dient als nie­der­schwel­li­ger ers­ter und zen­tra­ler An­lauf­punkt in Deutsch­land und wen­det sich ins­be­son­de­re an Men­schen, die ih­ren Le­bens­mit­tel­punkt au­ßer­halb Deutsch­lands ha­ben und die mit den Ver­fah­rensab­läu­fen in Deutsch­land, ins­be­son­de­re im Hin­blick auf den Kul­tur­fö­de­ra­lis­mus, nicht ver­traut sind. Die Kon­takt­stel­le soll bei ers­ten Schrit­ten un­ter­stüt­zend zur Sei­te ste­hen und wei­ter­füh­ren­de Kon­tak­te und In­for­ma­tio­nen ver­mit­teln. Der Help Desk hilft auch ger­ne bei der Ein­lei­tung von Ge­sprä­chen mit Mu­se­en und an­de­ren In­sti­tu­tio­nen.

Deut­sches Zen­trum Kul­tur­gut­ver­lus­te, Au­ßen­stel­le
Dr. Su­san­ne Mey­er-Abich 
Lei­te­rin
Help Desk

Seydelstraße  18
10117 Berlin
Telefon:  +49 (0) 391 727 763 0
E-Mail:  helpdesk@kulturgutverluste.de