Website of the German Lost Art Foundation

Project finder

Use the project finder to search for projects that are or were funded by the German Lost Art Foundation. By using the filter selection, you can refine your search.


Search results

Search results 6 to {1} from a total of {2}

Search results 1 to 6 from a total of 6

Berliner Mäzenatentum. Die Kunstsammlung Rudolf Mosse (1843—1920). Aufbau — Bedeutung — Verlust

State Berlin
Grant recipient Kunsthistorisches Institut der Freien Universität (Berlin)

show Project: Berliner Mäzenatentum. Die Kunstsammlung Rudolf Mosse (1843—1920). Aufbau — Bedeutung — Verlust …

Online-Datenbank zu den Akten der "Wiedergutmachungsämter von Berlin (B Rep. 025)" für die Provenienzforschung

State Berlin
Grant recipient Landesarchiv Berlin

show Project: Online-Datenbank zu den Akten der "Wiedergutmachungsämter von Berlin (B Rep. 025)" für die Provenienzforschung …

Themenorientierte Erschließung von Quellen zur Provenienzforschung in Baden und im Elsass

State Baden-Wuerttemberg
Grant recipient Landesarchiv Baden-Württemberg, Generallandesarchiv Karlsruhe

show Project: Themenorientierte Erschließung von Quellen zur Provenienzforschung in Baden und im Elsass …

Themenorientierte Erschließung von Quellen zur Provenienzforschung in Nordwürttemberg

State Baden-Wuerttemberg
Grant recipient Landesarchiv Baden-Württemberg, Staatsarchiv Ludwigsburg

show Project: Themenorientierte Erschließung von Quellen zur Provenienzforschung in Nordwürttemberg …

Vorstudie zur Rekonstruktion des Besitzes von Kunst- und Kulturgut, über das Baldur von Schirach und seine Ehefrau Henriette zwischen 1933 und 1945 verfügten — unter besonderer Berücksichtigung der Aktivitäten Henriette von Schirachs zur Aushändigung von Gegenständen, die nach dem Ende der nationalsozialistischen Herrschaft konfisziert worden waren

State Bavaria
Grant recipient Zentralinstitut für Kunstgeschichte (München)

show Project: Vorstudie zur Rekonstruktion des Besitzes von Kunst- und Kulturgut, über das Baldur von Schirach und seine Ehefrau Henriette zwischen 1933 und 1945 verfügten — unter besonderer Berücksichtigung der Aktivitäten Henriette von Schirachs zur Aushändigung von Gegenständen, die nach dem Ende der nationalsozialistischen Herrschaft konfisziert worden waren …

Zur Rolle der Leipziger Versteigerungshäuser Klemm und Thiemig bei der Verwertung des Eigentums von Emigraten und deportierten jüdischen Bürgern im Zeitraum 1933 bis 1945

State Saxony
Grant recipient Sächsisches Staatsarchiv, Staatsarchiv Leipzig

show Project: Zur Rolle der Leipziger Versteigerungshäuser Klemm und Thiemig bei der Verwertung des Eigentums von Emigraten und deportierten jüdischen Bürgern im Zeitraum 1933 bis 1945 …