Website of the German Lost Art Foundation

Project finder

Use the project finder to search for projects that are or were funded by the German Lost Art Foundation. By using the filter selection, you can refine your search.


chosen filters20122015
Number of filtered projects: 121

Search results

Search results 121 to {1} from a total of {2}

Search results 1 to 10 from a total of 121

„Die schöne Sammlung im Hause Heinemann ist mir wohl bekannt“ – Forschungen zur Provenienz der Erwerbungen des Museums Lüneburg

State Lower Saxony
Grant recipient Museum Lüneburg

show Project: „Die schöne Sammlung im Hause Heinemann ist mir wohl bekannt“ – Forschungen zur Provenienz der Erwerbungen des Museums Lüneburg …

„Führerbau-Diebstahl“. Rekonstruktion des Bestandes im sog. Führerbau in München – Recherchen zum Verbleib der verschwundenen Objekte

State Bavaria
Grant recipient Zentralinstitut für Kunstgeschichte (München)

show Project: „Führerbau-Diebstahl“. Rekonstruktion des Bestandes im sog. Führerbau in München – Recherchen zum Verbleib der verschwundenen Objekte …

„Ich habe von allem, was mir Berlin an Wissenschaft und Kunst bot, reichlich Gebrauch gemacht.“
Die Personalie Walter Neuling (1894–1973)

State Brandenburg
Grant recipient Potsdam Museum - Forum für Kunst und Geschichte

show Project: „Ich habe von allem, was mir Berlin an Wissenschaft und Kunst bot, reichlich Gebrauch gemacht.“ Die Personalie Walter Neuling (1894–1973) …

Ankäufe aus dem örtlichen Antiquitätenhandel in der Sammlung des städtischen Museums Bamberg (Historisches Museum) - Provenienzrecherche zu Erwerbungen der Jahre 1933 bis 1945

State Bavaria
Grant recipient Museen der Stadt Bamberg

show Project: Ankäufe aus dem örtlichen Antiquitätenhandel in der Sammlung des städtischen Museums Bamberg (Historisches Museum) - Provenienzrecherche zu Erwerbungen der Jahre 1933 bis 1945 …

Arnold Blome, Heinrich Glosemeyer und Hugo Oelze – drei Bremer Kaufleute und ihre Rolle im Kunsthandel von 1933 bis 1972. Provenienzforschung an der Kunsthalle Bremen

State Bremen
Grant recipient Kunsthalle Bremen

show Project: Arnold Blome, Heinrich Glosemeyer und Hugo Oelze – drei Bremer Kaufleute und ihre Rolle im Kunsthandel von 1933 bis 1972. Provenienzforschung an der Kunsthalle Bremen …

Auf den Spuren von NS.-Raub- und Beutegut in der Bibliothek des Instituts für Ethnologie der Georg-August-Universtität Göttingen

State Lower Saxony
Grant recipient Georg-August-Universität Göttingen - Institut für Ethnologie

show Project: Auf den Spuren von NS.-Raub- und Beutegut in der Bibliothek des Instituts für Ethnologie der Georg-August-Universtität Göttingen …

Das Münchener Kunstversteigerungshaus Adolf Weinmüller 1945-1968

State Bavaria
Grant recipient Zentralinstitut für Kunstgeschichte (München)

show Project: Das Münchener Kunstversteigerungshaus Adolf Weinmüller 1945-1968 …

Das Museumsdorf Cloppenburg während der Zeit der nationalsozialistischen Herrschaft – Sammlungsgeschichte in ihrem institutionellen Kontext

State Lower Saxony
Grant recipient Museumsdorf Cloppenburg

show Project: Das Museumsdorf Cloppenburg während der Zeit der nationalsozialistischen Herrschaft – Sammlungsgeschichte in ihrem institutionellen Kontext …

Das Schicksal Jüdischer Kunstsammler und Händler in München 1938-1945. Zum Verbleib der Kunstwerke

State Bavaria
Grant recipient Bayerische Staatsgemäldesammlungen (München)

show Project: Das Schicksal Jüdischer Kunstsammler und Händler in München 1938-1945. Zum Verbleib der Kunstwerke …

Der "Linz-Bestand" im Kupferstichkabinett der SKD

State Saxony
Grant recipient Staatliche Kunstsammlungen Dresden

show Project: Der "Linz-Bestand" im Kupferstichkabinett der SKD …